Praxis Spickmann

Unsere Philosophie liegt in der ganzheitlichen Betreuung des Menschen.

Die Gesundheit ist vollkommen, wenn Körper, Seele und Geist gesund sind.

Ein Symptom ist meistens nur ein Signal und wir versuchen durch das ärztliche Gespräch, der klinisch körperlichen Untersuchung und der weiterführenden Diagnostik ein Konzept für Ihre Gesundheit zu erstellen.

Am Anfang steht deshalb das Gespräch, der Austausch zwischen dem Patienten und der Ärztin. Es folgt die ausführliche körperliche Untersuchung zur Objektivierung der Beschwerden und die klinische Einschätzung der Beschwerden.

Danach werden die weiterführenden und zielführenden Untersuchungen und Therapien erläutert und geplant.

Wir wünschen gute Gesundheit.

Montag bis Donnerstag
von 9 - 12 Uhr
von 9 - 14 Uhr
Montag und Donnerstag
16 - 18 Uhr
Tägl. offene Sprechstunden
11 - 12 Uhr
Telefonische Anmeldung erbeten

Ärztlicher Notdienst

Behandlung Kassen & Privat
Liebe Patienten, derzeit erhalten wir viele Anrufe und Nachfragen bzgl. einer Impfung gegen Covid 19. Wir freuen uns, dass wir als Hausarztpraxis jetzt auch Impfungen durchführen können. Allerdings erhalten wir nur eine kleine Menge an Impfdosen, die wir an Hand der festgelegten Priorisierungskriterien verimpfen. Wir werden rechtzeitig auf Sie zukommen, um einen persönlichen Impftermin mit Ihnen zu vereinbaren. Bitte sehen Sie von individuellen Nachfragen im Vorhinein ab, da wir derzeit stark belastet sind und unsere Kapazitäten benötigen, um die ärztliche Versorgung aller Patienten aufrechtzuerhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.