Praxis Spickmann

Naturheilverfahren

Naturheilverfahren sind medizinische Heilmethoden, die der Vorbeugung, der Heilung oder der Linderung von Krankheiten dienen.

Naturheilkunde bezeichnet die Anwendung dieser Naturheilverfahren in Verbindung mit ganzheitlichen diagnostischen Methoden.

Die klassischen Naturheilverfahren umfassen die Kneipp-Verfahren, Hydro- und Thermotherapie, Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), Bewegungstherapie, Ernährungstherapie, Ordnungstherapie – dazu beraten wir sie gerne.

Darüber hinaus gibt es die erweiterten Naturheilverfahren:
Wir wenden folgende Methoden in unserer Praxis an: Akupunktur und Ohrakupunktur, Eigenbluttherapie, Homöopathie, Neuraltherapie, Sauerstofftherapie, Vitalstoffkuren.

Fragen Sie uns nach Ihrem individuellem Therapiekonzept.

Montag bis Donnerstag
von 9 - 12 Uhr
von 9 - 14 Uhr
Montag und Donnerstag
16 - 18 Uhr
Tägl. offene Sprechstunden
11 - 12 Uhr
Telefonische Anmeldung erbeten

Ärztlicher Notdienst

Behandlung Kassen & Privat
Liebe Patienten, derzeit erhalten wir viele Anrufe und Nachfragen bzgl. einer Impfung gegen Covid 19. Wir freuen uns, dass wir als Hausarztpraxis jetzt auch Impfungen durchführen können. Allerdings erhalten wir nur eine kleine Menge an Impfdosen, die wir an Hand der festgelegten Priorisierungskriterien verimpfen. Wir werden rechtzeitig auf Sie zukommen, um einen persönlichen Impftermin mit Ihnen zu vereinbaren. Bitte sehen Sie von individuellen Nachfragen im Vorhinein ab, da wir derzeit stark belastet sind und unsere Kapazitäten benötigen, um die ärztliche Versorgung aller Patienten aufrechtzuerhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.